RIDE LONG & SMILE

DON'T LIMIT YOUR CHALLENGES :: :: CHALLENGE YOUR LIMITS



Erwin beim 24 Stunden Bewerb in Grieskirchen
Erwin Kazmirski

Jahrgang: 1968
Sport: Rennrad Ultracycling, Mountainbike, Trail Running
Motto:
 Lebe deinen Traum
 Liebe das, was du tust
 Der Aussage "... in meiner Pension werde ich ..." kann ich nichts abgewinnen

Warum mich dieser Sport so fasziniert?
Radsport Impressionen



Mittlerweile begeistert mich Radsport seit mehr als 20 Jahren. Ursprünglich war das Biken als Ausgleich zum Berufsleben gedacht, doch dann gab es die ersten Teilnahmen an Mountainbike XC-Bewerben und Mountainbike Marathons. Die Liebe zur Natur, die sportliche Herausforderung und das Wettkampf Feeling machen für mich diesen Sport so interessant.

Mehrmals konnte ich den härtesten Mountainbike Marathon Österreichs mit der treffenden Bezeichnung „Einmal Hölle und zurück“ (Bad Goisern 220km/7100 Höhenmeter) finishen. Daher begann ich mich mehr mit dem Thema "Ultracycling Trainings Methodik" zu beschäftigen.

Als Ersatz für einen RSC Krems Fahrer kam ich zufällig zu einem Startplatz in der 2-er Staffel beim 24 Stunden Marathon in Grieskirchen (OÖ). Auf Anhieb gelang uns in dieser Kategorie mit dem 2. Platz der Sprung auf das Podest.

Die Faszination für diese Art von Radsport war geweckt und ist bis heute ungebrochen. Neben konditionellen Herausforderungen müssen auch viele andere Hürden bewältigt werden. Man erfährt seine körperlichen und mentalen Grenzen und lernt diese zu verschieben.

Die Teilnahme im Jahr 2018 an allen Brevets 200/300/400/600/1000 Kilometer mit insgesamt 23.900 Höhenmetern war ein wichtiger Meilenstein für folgende Ultracycling Bewerbe.

2019 erfolgreiches Finish beim "Race Around Austria Extrem 2-er Team".

2020 Finish als Solo-Fahrer beim Race Around Niederösterreich und Premiere des 1. Charity-Ultracyclings.

2021 Organisation und Teilnahme beim 2. Charity-Ultracycling in der Gemeinde Paudorf.

2022 Organisation des 3. Charity-Ultracyclings

2023 steht die Teilnahme als Solo-Fahrer beim Race Around Niederösterreich, die Organisation des 4. Charity-Ultracyclings und der 24 Stunden Cup auf dem Programm.

2024 stehen das 5. Charity-Ultracycling für das St. Anna Kinderspital, 24 Stunden Kaindorf und Istria-300 auf dem Programm.