RIDE LONG & SMILE

DON'T LIMIT YOUR CHALLENGES :: :: CHALLENGE YOUR LIMITS



Christian bei der RAA Fahrerpräsentation
Christian Sinek

Jahrgang: 1964
Sport: Rennrad Ultracycling, Mountainbike
Motto:
 Das Alter ist nur eine Zahl
 Ich schaffe was ich will
 Der Glaube an sich selbst kann Berge versetzen



Bereits mit 10 Jahren spielte ich in der Nachwuchsmannschaft des Kremser SC. Verletzungsbedingt musste ich die Fussballschuhe 1992 an den Nagel hängen. Aber auch dieses Ereignis konnte meine Freude am Sport nicht mindern und so widmete ich mich dem Krafttraining und ca. 2 ½ Jahre dem Kickboxtraining.

Im Jahr 1999 erfolgte dann der Wechsel in das Ausdauersegment. Ich bestritt meine ersten Mountainbike XC-Bewerbe und Mountainbike Marathons. Wie es mir dabei mit meinem durch das Krafttraining auftrainierten Gewicht von 90kg erging kann sich wohl jeder Ausdauerradsportler gut vorstellen. Aber bereits damals stellte ich meine Hartnäckigkeit unter Beweis. Das Gewicht wurde weniger und meine Finisherzeiten immer besser.

2009 bestritt ich meine ersten Bewerbe im Ultracycling Umfeld (12 und 24 Stunden) und konnte für mich persönlich tolle Erfolge verbuchen. Seither erfolgte die Ausrichtung des Trainings voll und ganz auf die Langdistanz.

2011 und 2012 konnte ich beim RAA extrem (2.165 Kilometer / ca. 28.000 Höhenmeter) als Einzelfahrer finishen und mich 2 mal für das legendäre "Race Across America" qualifizieren.

2012 gelang mir der Sieg beim Glocknerman-Classic-Radmarathon mit 820km und 12.010 Höhenmeter.

2017 und 2018 gab es jeweils ein erfolgreiches Finish beim RAA 1500
2019 erfolgreiches Finish beim RAA Extreme im 2er Team und das nächste sportliche Highlight steht für mich bereits wieder auf dem Programm:

Meilenstein "Race Around Austria 1500".